TIPPS ZUR BEFESTIGUNG bei Himmelbetten

Himmelbetten

Typsiche Fragen die wir immer wieder im Zusammenhang mit Himmelbetten erhalten:
 

Bitte schauen sie sich den Clip dazu an um die Fragen nach Größen und Bettgestell  vorher zu klären

 

- für passende Himmelbetten mit festem Gestell ideal als Überwurf geeignet.

 

installation_baldachine_himmelbett


VORHER MESSEN

Bitte beachten Sie bei festen Bettgestellen die Außenmaße inklusive der Pfosten, Rahmen und Dekoration. Diese stimmen nicht mit dem Boden- bzw. Matratzenmaß überein. Es gibt eine Vielzahl von Himmelbetten in unterschiedlichster Art und Gestaltung.
Matratzen haben Einheitsgrößen - Bettgestelle variieren sehr!

Befestigung Himmelbett Variante A:

Die Schlaufen des Baldachins werden auf den Rahmen des Bettgestells aufgefädelt,  der Baldachin ein gehangen - die Pfosten und Rahmen bleiben nach Außen sichtbar. Für diese Variante empfiehlt sich wieder die zusätzliche Anbringung von Klettverschlüssen.

Außen sichtbar. Für diese Variante empfiehlt sich wieder die zusätzliche Anbringung von Klettverschlüssen.

 

Befestigung Himmelbett  Variante B:

Der Baldachin wird als „Überwurf“ über das bestehende Bettgestell gehoben. Die Pfosten und der Rahmen des Himmelbetts werden damit leider verdeckt. Bitte gehen Sie behutsam vor, damit die feinen Seitenschals nicht reißen. Es wäre nicht das erste mal, dass man oben zieht und unten auf dem Vorhang steht.

 


 

 Bali Baldachin FLEX

Der ultimativ flexible Baldachin für Himmelbetten.
Neu: Der Bali Baldachin Flex

Er ist in variablen Größen gemäß Modell  (160-180 cm bzw. 200-220 cm) erhältlich.

Breite

Tiefe

Höhe

Befestigung

160-180

200

200

4 Punkt

200-220

200

200

4 Punkt


FLEX  ist speziell  für Himmelbetten mit festem Gestell als flexibler Überwurf entworfen worden. Der Baldachin wird zunächst als „Überwurf“ behutsam über das Bettgestell gehoben – die Pfosten und der Rahmen werden verdeckt.

Mit den innen liegenden Kordeln wird er nun gleichmäßig an allen vier Ecken auf die gewünschte Größe angepasst. Diese patentierte Variante gibt es seit neuesten auf dem Markt.

Der Baldachin wird an allen vier Ecken innen vorsichtig zusammengezogen und gleichmäßig auf die gewünschte Größe eingestellt.  Danach kann man die leicht entstehenden Falten an den Ecken leicht nach innen wölben und glattziehen – fertig.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.